news

Grabner siegt - Raffl verliert vor 67.318 Fans

Flyers verlieren NHL-Stadium-Game in Pittsburgh, Grabner siegt mit den NY Rangers.

Grabner siegt - Raffl verliert vor 67.318 Fans

Die Philadelphia Flyers mit dem Villacher Michael Raffl (10:34 Min. Eiszeit, 1 Torschuss) unterliegen im Rahmen der NHL Stadium Series bei den Pittsburgh Penguins 2:4.

Vor 67.318 Fans im Heinz Field, dem Football-Stadion von Pittsburgh, gelingt Superstar Sidney Crosby (12.) mit seinem 34. Saisontor die Führung. Nick Bonino (27./PP) erhöht auf 2:0 für Pittsburgh. Pens-Goalie Matt Murray glänzt mit 36 Saves.

Die New York Rangers feiern mit Michael Grabner bei den NJ Devils einen 4:3-Overtime-Erfolg.

Der Kärntner Stürmer Grabner spielt eine unauffällige Partie, bekommt 12:46 Minuten Eiszeit und verbucht einen Torschuss.

Schwede trifft in der Overtime

Chris Kreider (7.) und Oscar Lindberg (18.) schießen die Gäste 2:0 in Führung. Danach drehen die Devils durch Tore von Adam Henrique (39.) und einem Doppelschlag von Kyle Palmieri (41., 42./PP) die Partie. Doch Adam Clendening (56.) gelingt mit seinem 2. Saisontreffer der 3:3-Ausgleich für die Rangers.

In der Verlängerung avanciert der Schwede Mika Zibanejad nach 76 Sekunden zum Sieg-Torschützen.

Während die New Jersey Devils im NHL-Osten nur auf dem 14. Tabellenplatz liegen, sind die New York Rangers auf Rang drei zu finden.

Capitals verlieren in Nashville

NHL-Spitzenreiter Washington Capitals (41-13-7) verliert bei den Nashville Predators (30-22-9) mit 2:5. Tom Wilson (2.) bringt das punktebeste Team der NHL zwar früh in Führung, doch Nashville dreht die Partie durch Treffer von Roman Josi (22., 53.), Filip Forsberg (29.) und Mike Fisher (32.). Evgeny Kuznetsov (58.) trifft zum 2:4, Viktor Arvidsson (60.) besorgt den Endstand.

Nashville, Tabellen-Sechster im NHL-Westen, bleibt damit auf Playoff-Kurs.

Kings siegen bei Quick-Comeback

Die Los Angeles Kings feiern im Rennen um die Playoffs einen wichtigen 4:1-Erfolg gegen die Anaheim Ducks. Dabei glänzt Goalie Jonathan Quick, der erstmals seit 12. Oktober wieder im Kings-Tor steht, mit 32 Saves. Tyler Toffoli (44., 48.) schießt Los Angeles mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße.

Die Columbus Blue Jackets fegen die New York Islanders mit 7:0 vom Eis. Die Montreal Canadiens setzen sich bei den Toronto Maple Leafs mit 3:2 nach Verlängerung durch. Andrew Shaw gelingt nach 66 Sekunden der Overtime der Siegtreffer. Bei den Maple Leafs trifft Rookie Auston Matthews doppelt und hält bei bereits 30 Saisontoren.

Die San Jose Sharks siegen bei den Vancouver Canucks 4:1 und NHL-Schlusslicht Colorado Avalanche besiegt die Buffalo Sabres mit 5:3.

Kommentare