Endstand
3:2
0:1, 1:1, 1:0, 1:0
news

Rossi-Assist zum Sieg! Wild festigen Platz eins im Westen

In der Overtime wird der Vorarlberger zum Matchwinner. Marco Kasper kassiert mit den Detroit Red Wings eine knappe Pleite.

Rossi-Assist zum Sieg! Wild festigen Platz eins im Westen Foto: © getty

Marco Rossi fährt mit den Minnesota Wild in der NHL den vierten Sieg in Folge ein und festigt in der Western Conference den Platz an der Spitze!

Dieser gelingt gegen die Vancouver Canucks allerdings erst in der Overtime, die Wild setzen sich daheim mit 3:2 durch. Der Vorarlberger steuert den Assist für das entscheidende Tor bei.

Die Detroit Red Wings mit dem Kärntner Marco Kasper an Bord müssen sich dagegen den Boston Bruins mit 2:3 in der Overtime geschlagen geben. Kasper bleibt ohne Scorerpunkt.

Rossi mit gewinnbringendem Assist - Kasper-Tor aberkannt

Minnesota gerät im 1. Drittel in Rückstand, gleicht im 2. Drittel aus, sieht sich aber ab der 40. Spielminute erneut mit einem Rückstand konfrontiert.

Im 3. Drittel gelingt Jake Middleton (42.) der Ausgleich. Nach viereinhalb Minuten in der Overtime macht Kirill Kaprizov (65.) den Sack für Minnesota zu, wobei Rossi die Vorarbeit leistet. Der 23-jährige Stürmer hält damit nach 25 Saisonspielen bei sieben Toren und 13 Assists.

Weniger gut läuft es in der Overtime für die Detroit Red Wings. Pavel Zacha (63.) erzielt knapp zwei Minuten nach Beginn der Verlängerung den Siegestreffer zum 3:2 für Boston. Dabei liegt Detroit zweimal in Führung. Die beiden Treffer im 1. und 3. Drittel erzielt Lucas Raymond. 

Boston gleicht zweimal aus und entscheidet das Spiel letztlich für sich. Kasper trägt sich nicht in die Schützenliste ein und steuert auch keinen Assist bei. Zudem wird ihm im zweiten Drittel ein Treffer wegen Abseits aberkannt (33.). Damit hält der 20-jährige österreichische Stürmer nach 21 Spielen weiterhin bei zwei Toren und fünf Assists.

Detroit ist als 14. der Eastern Conference weit außerhalb der Playoff-Ränge.

Kommentare