Endstand
6:3
2:0, 1:1, 3:2
news

Rossi-Doppelpack! Aber Punkteserie der Wild endet trotzdem

Die NHL-Saisontore 16 und 17 des Österreichers können den ersten "Nuller" seit sechs Spielen nicht verhindern.

Rossi-Doppelpack! Aber Punkteserie der Wild endet trotzdem Foto: © getty

In der NHL-Nacht gibt es für Marco Rossi nur ein persönliches Erfolgserlebnis. Seine Minnesota Wild verlieren bei den Winnipeg Jets 3:6 und müssen erstmals seit sechs Spielen eine Eisfläche wieder ohne Punkte verlassen.

Der Vorarlberger selbst trägt sich dafür doppelt in die Schützenliste ein. Nachdem die Gastgeber durch Vilardi (10./PP), nur 14 Sekunden später Appleton (10.) und Connor (22.) 3:0 in Führung gehen, sorgt Rossi mit einem Wristshot von links im Powerplay für den ersten Treffer der Wild (35./PP).

Im Schlussabschnitt stehen die Weichen trotzdem bald durch erneut Vilardi (50./PP) und Monahan (51.) auf einem Heimsieg. Kaprizov (53./PP) und noch einmal Rossi mit einem abgefälschten Schuss des Russen (55.) machen es nur mehr vermeintlich spannend. Niederreiters Empty Netter (58./EN) sorgt für den Endstand.

Nach 56 Spielen hält Rossi bei 17 Toren und 16 Assists. Seine Wild haben aktuell zwei Punkte Rückstand auf die St. Louis Blues, die bei einem Spiel weniger den letzten Playoff-Platz belegen.

Im Spitzenspiel der Nacht schlagen die New York Rangers die Dallas Stars 3:1, es ist ihr achter Sieg in Folge. Der Abstand der Rangers im Osten auf Spitzenreiter Florida beträgt weiterhin einen Punkt, die Panthers schlagen die Ottawa Senators 3:2 nach Overtime.

Die Stars haben indes weiter vier Punkte Defizit auf die Vancouver Canucks, der West-Leader unterliegt bei der Colorado Avalanche 1:3. Es ist für die Kanadier der mittlerweile dritte "Nuller" in Folge.

Kommentare