Endstand
3:1
1:0, 1:1, 1:0
news

Rossis Wild beißen sich an den Blues die Zähne aus

Minnesota Wild kassiert gegen die St. Louis Blues die dritte Niederlage in Folge. Marco Rossi bleibt ohne Scorerpunkt.

Rossis Wild beißen sich an den Blues die Zähne aus Foto: © getty

Die Minnesota Wild müssen nach der 1:6-Klatsche gegen Nashville die nächste Niederlage in der NHL einstecken. Gegen die St. Louis Blues verlieren Marco Rossi und Co. 1:3. 

Die Wild beißen sich dabei unter anderem an Blues-Goalie Jordan Binnington die Zähne aus, der auf 21 Saves kommt. Nur ein Mal muss er sich geschlagen geben, Jon Merrill gleicht in der 31. Minute die Führung durch Toropchenko (7.) aus. 

Lange können die Wild das Spiel aber nicht offen halten, nicht einmal drei Minuten nach dem Ausgleich bringt Neighbours St. Louis im Powerplay wieder in Front. 49 Sekunden vor der Schlussirene nutzt Krug das leere Wild-Tor noch zum 3:1 für die Blues. 

Marco Rossi steht insgesamt 17:37 Minuten auf dem Eis und gibt drei Schüsse aufs Tor ab, bleibt aber wie auch schon in den vergangenen vier Spielen ohne Scorerpunkt. 

Für die Wild ist es die dritte Niederlage in Folge. Minnesota gerät dadurch im Kampf um die Playoff-Plätze noch weiter ins Hintertreffen, liegt in der Central Division nun mit 62 Punkten auf Platz sechs. 

Kommentare