news

Sabres gewinnen Freiluftspiel gegen Maple Leafs

Das NHL Heritage Classic geht an Buffalo. Panthers-Siegesserie gestoppt.

Sabres gewinnen Freiluftspiel gegen Maple Leafs Foto: © getty

Das NHL Heritage Classic geht an die Buffalo Sabres: Die Toronto Maple Leafs müssen sich in Hamilton, Ontario mit 2:5 geschlagen geben.

Bei der erstmaligen Beteiligung eines nicht-kanadischen Teams sorgen Vinnie Hinostroza und Peyton Krebs mit jeweils zwei Toren für den Sieg des Außenseiters, der die Leafs-Jagd in der Atlantic Division etwas einbremst. Und das, obwohl Ondrej Kase und Auston Matthews (45. Saisontor) Toronto nach einem torlosen Startdrittel mit 1:0 und 2:1 in Front bringen.

Matthews muss sich nach einem Crosscheck gegen Verteidiger Rasmus Dahlin am Montag vor dem Departement of Player Safety der NHL verantworten.

Panthers-Serie gestoppt

Zumindest verliert Toronto nicht zu viel Boden auf Atlantic-Leader Florida: Die Panthers unterliegen nach fünf Siegen in Folge mit 2:3 nach Shootout bei den Los Angeles Kings. Ihr Vorsprung auf die Tampa Bay Lightning (2:1 bei den Vancouver Canucks) beträgt vier, jener auf die Leafs sieben Punkte.

Die Pittsburgh Penguins feiern im Gipfeltreffen der Metropolitan Division einen 4:2-Erfolg über die Carolina Hurricanes, verkürzen die Differenz auf sechs Punkte (bei einem Spiel mehr).

Darcy Kuemper nagelt das Tor der Colorado Avalanche mit 46 Saves für die Calgary Flames zu, beim 3:0-Erfolg gibt es ein hart verdientes Shutout für ihn.

Die Jersey-Retirement-Party von Mikko Koivu wird für die Minnesota Wild keine solche, sie unterliegen den Nashville Predators 2:6.

Ein Hattrick von Cole Sillinger verhilft den Columbus Blue Jackets zum 6:4-Sieg über die Vegas Golden Knights.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Louis Blues - Winnipeg Jets 3:4 OT
Philadelphia Flyers - Montreal Canadiens 3:4 OT
New York Islanders - Anaheim Ducks 4:3

Kommentare