Leon Draisaitl darf sich in der NHL-Nacht von den Edmonton Oilers feiern lassen. Er ist beim 2:1-Sieg nach Overtime bei den Boston Bruins der klare Matchwinner.
Der Deutsche gleicht das Spiel 1:20 Minuten vor dem Ende aus und besorgt nach etwas mehr als zwei Minuten der Verlängerung auch das Game Winning Goal.
Für die Oilers ist es der fünfte Sieg in Folge, damit liegen sie in der Pacific Division abgesichert auf dem zweiten Platz.
13 Tore zur Entscheidung in San Jose
Im Rennen um den Platz an der Sonne in der Western Conference haben die Dallas Stars bei den San Jose Sharks hart zu kämpfen. Am Ende steht ein spektakuläres 7:6 nach Overtime.
Die Gastgeber sind nach knapp 43 Spielminuten 6:3 voran, ehe das Comeback losgeht. Wyatt Johnston gleicht 4:18 Minuten vor dem Ende mit seinem dritten Tor des Abends zum 6:6 aus, in der Verlängerung wird Roope Hintz zum Matchwinner.
Damit liegt der Spitzenreiter der Central Division weiter zwei Punkte hinter den Vancouver Canucks, die mit einem 2:1 bei den Los Angeles Kings ebenfalls nach Overtime erfolgreich sind.
Die Montreal Canadiens beenden die acht Spiele andauernde Siegesserie der Nashville Predators mit einem 4:3-Auswärtssieg. Das Debüt von Travis Green als Head Coach der New Jersey Devils geht daneben, die Florida Panthers gewinnen auswärts 5:3.