Endstand
0:6
0:3, 0:1, 0:2
news

NHL: Traumstart! Rangers überrollen Penguins

Den New Yorkern gelingt ein Traumauftakt. Montreal entscheidet das Kanada-Duell für sich.

NHL: Traumstart! Rangers überrollen Penguins Foto: © getty

Die New York Rangers dürfen über einen höchst gelungenen Auftakt in die neue NHL-Saison jubeln! Gegen die Pittsburgh Penguins gelingt in der Nacht auf Donnerstag ein klarer 6:0-Erfolg.

Schon nach dem ersten Drittel herrschen recht klare Verhältnisse: Carrick (3.), Lafreniere (18.) und Kreider (20.) sorgen schon vor der ersten Pausensirene für eine 3:0-Führung. Ein weiterer Treffer von Cuylle wird nach Trainer-Challenge aberkannt (10.).

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Penguins besser ins Spiel, Shesterkin macht aber aussichtsreiche Versuche zunichte. Auf der Gegenseite sorgt Chytil für die Vorentscheidung (30.).

Das Schlussdrittel verläuft ähnlich, Kreider krönt eine starke Leistung und macht per Shorthander das 5:0 (52.). In den letzten Minuten trifft auch noch Trocheck (57.). 

Montreal jubelt in engem Kanada-Duell

Grund zur Freude über einen gelungenen Auftakt gibt es auch bei den Montreal Canadiens. Sie setzen sich im inner-kanadischen Duell gegen die Toronto Maple Leafs überraschend mit einem knappen 1:0 durch. 

Das letztliche Goldtor macht Caufield schon in Drittel eins im Powerplay (8.). Im weiteren Spielverlauf rennen die Maple Leafs vergebens an. Großen Anteil am Prestigeerfolg hat Canadiens-Goalie Montembeault, der alle 45 Versuche von Matthews & Co. vereiteln kann. 

Torfestival in Las Vegas

Einen trefferreichen Abend mit nicht weniger als 12 Toren erleben die Fans in Las Vegas, wo die Golden Knights gegen Colorado Avalanche mit 8:4 gewinnen. 

Die Gäste machen durch Rantanen zwar das 1:0 (11.), liegen nach dem ersten Drittel aber mit 1:3 zurück. Bis zu Beginn des Schlussdrittels bleiben sie aber bis auf 4:5 dran, ehe Stone (49.), Barbashev (54.) und Howden (20., Empty Net) für die Entscheidung sorgen.  


Kommentare