Endstand
2:1
1:0, 1:1, 0:0
news

Treffer! Marco Kasper führt Red Wings zum Sieg

Der österreichische NHL-Export zeigt gegen die Boston Bruins eine starke Vorstellung. ÖEHV-Kollege Marco Rossi unterliegt gegen New Jersey.

Treffer! Marco Kasper führt Red Wings zum Sieg Foto: © getty

Marco Kasper hat maßgeblichen Anteil am 2:1-Sieg der Detroit Red Wings gegen die Boston Bruins!

Der Innsbrucker fängt in der sechsten Minute einen Fehlpass eines Bruins-Cracks ab, zieht im Gäste-Drittel unbedrängt zum linken Bullykreis und lässt Boston-Goalie Swayman mit einem Schuss ins rechte Eck keine Chance. Für den NHL-Export ist es der 30. Punkt in der laufenden Saison.

Die Red Wings behalten die 1:0-Führung, mit dem Start des Mitteldrittels nutzt Raymond (21.) im Powerplay die Überzahl eiskalt aus und erhöht den Spielstand auf 2:0. Bevor die Bruins zum Anschluss-Treffer durch Geekie (23.) kommen, muss Kasper in die Kühlbox. Die Gäste kommen letztlich durch das Powerplay zum Tor.

Rossi mit Niederlage

Für ÖEHV-Teamkollege Marco Rossi verläuft der Eishockey-Abend weniger freudig. Der Vorarlberger steht zwar 16:31 Minuten auf dem Eis, kann aber an der 2:5-Niederlage seiner Minnesota Wild gegen die New Jersey Devils nichts ausrichten.

Für die Wild treffen vor eigenem Publikum Foligno (17.) und Hartman (46.), für die Gäste von der Ostküste sind es Hischier (1., 44., 55./PP) sowie Cotter (6.) und Tatar (57.).

In der Tabelle der Western Conference ist Minnesota weiterhin Siebenter und damit auf Playoff-Kurs. In der Eastern Conference halten die Red Wings auf Rang zwölf.


Kommentare