Connor McDavid bleibt in der NHL der Mann der Stunde. Der Superstar der Edmonton Oilers erzielt bei der 2:3-Niederlage gegen die Boston Bruins seinen vierten Doppelpack en suite.
Schon nach etwas mehr als zwei Minuten schlägt der Kanadier (3.) erstmals zu: Leon Draisaitl spielt einen langen Pass auf McDavid, der lässt Charlie McAvoy mit einem schnellen Antritt stehen und bezwingt Jeremy Swayman durch die Beine - 1:0.
Doch nur 13 Sekunden später steht Tomas Nosek (3.) völlig frei vor Stuart Skinner und netzt zum 1:1. Das beste NHL-Team der laufenden Saison geht noch im ersten Drittel in Führung: Nick Foligno (16.) spielt den Doppelpass mit Charlie Coyle, alleine vor Skinner bewahrt er die Nerven und trifft zum 2:1.
Diesmal können die Oilers ausgleichen. Kostin hebt bei Vier-gegen-Vier ein Icing auf, hat die Übersicht für den einlaufenden McDavid (34.), der Swayman austanzt und ins leere Tor einschiebt. Dem Edmonton-Star gelingen zum ersten Mal 50 Tore in einer Saison. Dafür hat er lediglich 61 Spiele gebraucht, insgesamt hält er bereits bei 115 Scorerpunkten.
Als Sieger geht die kanadische Franchise trotzdem nicht zum Eis, weil Pavel Zacha (40.) den Puck im Fallen unter die Latte setzt und für den siebten Bruins-Sieg en suite sorgt.
Auch in dieser Woche überträgt LAOLA1 wieder ein Spiel der NHL im kostenlosen LIVE-Stream sowie LIVE im linearen TV-Programm (so siehst du LAOLA1 im Free-TV >>>)!
Die Boston Bruins treffen am Samstag um 19 Uhr zuhause auf die New York Rangers - hier geht's zum LIVE-Stream >>>
Die weiteren Ergebnisse: