Endstand
2:4
1:1, 1:2, 0:1
news

Oilers in der Spur! McDavid mit erstem Treffer

Der Vorjahresfinalist darf sich über den zweiten Erfolg en suite freuen, Superstar McDavid darf erstmals über ein Tor jubeln.

Oilers in der Spur! McDavid mit erstem Treffer Foto: © getty

Die Edmonton Oilers holen in ihrem fünften NHL-Saisonspiel den zweiten Sieg und gewinnen bei den Nashville Predators mit 4:2. Damit hat man den schwachen Saisonstart vorerst entschärft.

Es ist für sie der zweite Erfolg in Serie, nachdem zuletzt die Philadelphia Flyers mit 4:2 n.V. bezwungen wurden. Grund zur Freude gibt es auch für Superstar Conor McDavid, der sein erstes Saisontor erzielt. 

Oilers besser, es trifft aber Nashville

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Schon im ersten Drittel mach die Oilers klar, dass der sanfte Aufwärtstrend fortgesetzt werden soll. Doch entgegen dem Spielverlauf gelingt Forsberg das 1:0 für die Hausherren (12.). Noch vor der ersten Pausensirene kann Kulak aber ausgleichen (18.).

Das zweite Drittel gestaltet sich etwas ausgeglichener. Skinner bringt die Oilers voran (32.), Marchessault kann im Power-Play für Nashville ausgleichen (38.). Keine Minute später darf McDavid zu seinem ersten Torjubel dieser Saison ansetzen (39.).

Kulak macht den Deckel drauf

Gegen Ende des Spiels werfen die Predators nochmals alles nach vorne und nehmen den Goalie vom Eis - erfolglos, Kulak entscheidet die Partie per Empty-Net-Treffer zum 4:2-Endstand (60.).

Die Predators bleiben damit weiter punktelos, die Oilers setzen ihren Aufwärtstrend fort. Zur Tabelle>>>


Kommentare