Die Chicago Blackhawks behaupten mit einem 4:0-Heimsieg gegen Nachzügler Arizona Coyotes die Spitzenposition in der Western Conference der NHL. Marian Hossa (27., 57.) trifft doppelt, Hawks-Goalie Scott Darling pariert alle 22 Schüsse auf sein Tor.
Verfolger St. Louis Blues setzt sich gegen Ost-Tabellenführer Montreal Canadiens mit 3:2 in der Overtime durch. Jaden Schwartz trifft nach 3:38 Minuten der Verlängerung. Die Edmonton Oilers kassieren bei den Buffalo Sabres eine 3:4-Overtime-Niederlage.
Bei den Oilers leistet der 19-jährige Connor McDavid zwei Assists und baut damit seine Führung in den Bestenlisten der NHL weiter aus. Kanadas junger Teamspieler hält nach 28 Saisonspielen bei 25 Torvorlagen und 36 Scorerpunkten!
Heimstarke Devils
Die New Jersey Devils demonstrieren ihre Heimstärke (8-0-2) mit dem 3:2-Erfolg gegen die Vancouver Canucks.
Die Nashville Predators setzen sich gegen Colorado Avalanche mit 4:3 durch. Der Schweizer Roman Josi (42./PP) sorgt in der Überzahl mit seinem vierten Saisontreffer für die Entscheidung.
Die Calgary Flames feiern bei den Dallas Stars einen 2:1-Sieg. Nach der Stars-Führung durch Curtis McKenzie (14.) drehen Johnny Gaudreau (33.) und Sean Monahan (50.) mit ihren Toren die Partie zugunsten der Gäste.