Endstand
5:3
2:0, 1:1, 2:2
news

Boldy-Hattrick bringt Wild zurück auf die Siegerstraße

Die Wild siegen nach der Niederlage gegen die Boston Bruins am Vortag gegen die Washington Capitals wieder. Mann des Abends ist Matt Boldy mit einem Hattrick.

Boldy-Hattrick bringt Wild zurück auf die Siegerstraße Foto: © getty

Die Minnesota Wild kehren wieder auf die Siegerstraße zurück.

Am Samstag endete die 14 Spiele andauernde Punkteserie gegen Ligakrösus Boston Bruins. Einen Tag später schlagen die Wild im LAOLA1-LIVE-Spiel gegen die Washington Capitals mit 5:3 zurück.

Die Hausherren aus St. Paul erwischen einen Traumstart ins Spiel. Matt Boldy bringt die Wild nach 50 Sekunden in Front (1.). Nicht einmal vier Minuten später darf der Shootingstar nochmals jubeln. Boldy stellt mit seinem zweiten Tor an diesem Abend auf 2:0 - es sollte nicht sein Letztes gewesen sein (5.).

Wild jubeln über 40. Saisonsieg

Die Gäste aus Washington kommen erst im zweiten Drittel auf die Anzeigetaffel. Alex Ovechkin verkürzt im Powerplay (26./PP). Wenige Minuten später stellt Ryan Reaves den alten Zwei-Tore-Vosprung wieder her (31.).

Zu Beginn des dritten Drittels darf erneut Minnesota jubeln. Duhaime stellt auf 4:1 (44.). Doch die Capitals geben sich nicht auf und schlagen nochmals zurück. Ovechkin trifft direkt nach dem Face-Off mit einem wuchtigen Wristshot ins Kreuzeck - es ist sein 39. Saisontor (53./PP).

Rund fünf Minuten vor Ende erobert sich dann Boldy die Scheibe im eigenen Drittel und vollendet das Break-away eiskalt zum Hattrick (54.). Für den Schlusspunkt sorgen aber die Gäste. Strome verkürzt mit seinem Treffer nochmal auf 3:5 (57.).

Die Wild bringen die Führung souverän über die Zeit und jubeln gegen Washington über ihren 40. Saisonsieg. Auf den Spitzenreiter der Central Division Dallas Stars fehlt nun nur noch ein Zähler. Die Capitals müssen im Kampf um die Play-offs einen Rückschlag einstecken. Auf den letzten Wild-Card-Platz fehlen weiter fünf Zähler.

Bereits zuvor jubelten die Boston Bruins über die nächste Glanzleistung. Gegen Buffalo Sabres feiert der Spitzenreiter ein 7:0-Schützenfest.

 

Kommentare