Endstand
5:4
3:0, 1:4, 0:0, 1:0
news

NHL in Schweden: Detroit krönt Vier-Tore-Aufholjagd nicht

Die beste Eishockeyliga der Welt ist im Rahmen der Global Series in Europa zu Gast. Der Auftakt zwischen den Red Wings und den Senators hatte es in sich.

NHL in Schweden: Detroit krönt Vier-Tore-Aufholjagd nicht Foto: © getty

Was für ein Auftakt in die Global Series! Die NHL ist von Donnerstag bis Sonntag mit vier Teams in Stockholm vertreten. Das erste Spiel hatte es bereits in sich.

Am Donnerstagabend kommen die Detroit Red Wings von einem 0:4-Rückstand zurück, verlieren am Ende aber mit 4:5 in der Overtime gegen die Ottawa Senators.

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Red Wings, doch erstmals jubeln dürfen die Kanadier. Tkachuk bringt die Senators in der sechsten Minute in Überzahl in Front. Nur vier Minuten später trifft der Ottawa-Kapitän zum zweiten Mal. Sanderson sorgt in der 13. Minute für das 3:0 und den absoluten Traumstart der Sens in der Avicii Arena.

Detroits Aufholjagd bleibt ungekrönt

78 Sekunden nach Beginn des zweiten Abschnittes sorgt Norris für die vermeintliche Vorentscheidung. Kurz vor der Halbzeit des Spiels startet Detroit aber die Aufholjagd. Der Schwede Raymond trifft vor heimischen Publikum und bringt die Red Wings erstmals auf die Anzeigetafel (30.). In der 34. Minute wird Perron von einem Schlagschuss am Handschuh getroffen, der Puck fliegt hinter Korpisolo ins Tor.

Nur vier Minuten später verkürzt DeBrincat mit seinem elften Saisontor auf 3:4 - Detroit ist zurück im Spiel. 39 Sekunden später trifft Gostisbehere zum viel umjubelten Ausgleich (38.). Im Schlussdrittel fokussieren sich beide Mannschaften auf die Defensivarbeit, zwingende Torchancen sind Mangelware.

Die schwedischen Eishockey-Fans bekommen eine Overtime zu sehen, dort sieht es lange nach keinem Sieger aus. Doch zwei Sekunden vor Ende trifft Stützle die Scheibe in Baseball-Manier zum Siegtreffer.

Die Senators verspielen einen Vier-Tore-Vorsprung, gewinnen am Ende aber doch in der Overtime mit 5:4. Es ist der zweite Sieg in Serie für die Sens.

Kommentare