Endstand
7:2
3:0, 3:1, 1:1
news

Auch dank Tavares-Hattrick: Leafs schlagen zurück

So deutlich die Niederlage im ersten Spiel gegen die Lightning war, so deutlich ist auch die Revanche. Nur die Rangers bauen ihre Serienführung aus.

Auch dank Tavares-Hattrick: Leafs schlagen zurück Foto: © getty

Die Toronto Maple Leafs schlagen in Spiel zwei der "Best-of-seven"-Serie gegen die Tampa Bay Lightning eindrucksvoll zurück! Die Kanadier gleichen in der ersten Runde der Stanley-Cup-Playoffs mit einem 7:2-Heimsieg zum 1:1 aus.

Bei den Leafs gibt es zwei Matchwinner: John Tavares verbucht erstmals in seiner Karriere in den NHL-Playoffs einen Hattrick, Morgan Rielly steuert vier Assists bei.

Schon nach 47 Sekunden gehen die Gastgeber durch Marner (PP) in Führung, nam Ende des ersten Drittels steht es durch Tavares (13.) und Nylander (16.) 3:0. Nach der Verkürzung durch Cole (29.) ist das Spiel nach weiteren Toren durch Tavares (34.), Aston-Reese (36.) und Marner (19.) bald entschieden. Erneut Tavares (56./PP) bzw. Perry (53.) sorgen für den Endstand.

Spiel eins ging noch mit 7:3 an Tampa Bay.

Auch Colorado und Vegas gleichen aus, Rangers erhöhen

Der amtierende Stanley-Cup-Champion kann gegen die Seattle Kraken ebenfalls zum 1:1 ausgleichen, die Colorado Avalanche holen Spiel zwei mit 3:2.

Dabei sieht es für die jüngste NHL-Franchise durch Schultz (3.) und Tanev (14.) wieder gut aus, im zweiten Abschnitt gleichen Lehkonen (27.) und Nichushkin (28.) aber aus. Der Siegtreffer geht auf die Kappe von Toews (53.).

Auch die Vegas Golden Knights gleichen gegen die Winnipeg Jets aus. Im ersten Drittel geht es ruppig zu (acht bzw. zehn Strafminuten!), Tor fällt durch Lowry (10./PP) nur für die Gäste eines.

Karlsson (26.) und Eichel (31.) drehen das Spiel zwischenzeitlich, Stenlund (37.) sorgt für ausgeglichene Verhältnisse vor dem Schlussabschnitt. In diesem geht es durch Stephenson (46.) und zweimal Stone (54., 58.) aber nur mehr in eine Richtung.

Als einziges Team der Nacht ihre Serie auf 2:0 ausbauen können die New York Rangers bei den New Jersey Devils mit einem 5:1. Haula (12./PP) sorgt mit der Führung für das einzige Devils-Tor des Abends, dann sorgen Tarasenko (26.), Kreider (30./PP, 36.), Kane (47.) und Kakko (54.) für die Wende.

Kommentare