Die Florida Panthers feiern in Spiel zwei im Viertelfinale der NHL-Playoffs einen deutlichen Sieg gegen die Boston Bruins. Nach anfänglichem Rückstand drehen die Hausherren das Spiel in einen 6:1-Erfolg.
Nach einer 1:5-Niederlage in Spiel eins (Spielbericht >>>) stehen die Panthers unter Zugzwang. Dieser erhöht sich, als Coyle die Gäste aus Boston mit 1:0 in Führung bringt (13.).
Im zweiten Drittel kann das Spiel jedoch gedreht werden. Lorentz (22.), Barkov (30.) und Forsling (40.) stellen auf 3:1.
Das letzte Drittel steht ebenfalls im Zeichen der Gastgeber, die befreit aufspielen. Tore von Luostarinen (42.), Barkov (51./PP) und Montour (52.) fixieren den 6:1-Endstand. In der "best-of-seven"-Serie steht es zwischen den Panthers und den Bruins nun 1:1. Das nächste Spiel steigt am Samstag in Boston (ab 01:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Canucks kommen gegen Oilers zurück
Auch beim Aufeinandertreffen der Vancouver Canucks und der Edmonton Oilers gibt es einen Comeback-Sieg des Heimteams. Die Kanadier holen zum Auftakt der Playoff-Serie einen 5:4-Erfolg.
Dabei liegen die Gäste nach dem ersten Drittel durch Tore von Hyman (3./PP) und Ekholm (16.) 2:0 voran.
Joshua besorgt früh im zweiten Drittel den Anschlusstreffer für die Canucks (21.), ehe Ceci (33.) und Hyman (34.) per Doppelschlag auf 4:1 stellen. Linhdolm verkürzt vor der Pause für die Canucks (38.).
Im finalen Drittel behalten die Kanadier schließlich die Oberhand. Treffer von Miller (50.), Zadorov (54.) und Garland (55.) sorgen für einen 5:4-Comeback-Erfolg der Canucks, die in der Serie mit 1:0 in Führung gehen und am Samstag wieder zu Hause in Spiel zwei auf die Oilers treffen (ab 04:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).