Die Nacht auf Dienstag erlebt zwar nur ein Spiel in den NHL-Playoffs, das gestaltet sich aber unterhaltsam: Die St. Louis Blues revanchieren sich an den Dallas Stars und sorgen in Spiel drei mit einem 4:3-Erfolg für den dritten Auswärtssieg im dritten Duell dieser Serie, die sie nun 2:1 anführen.
Dreimal gehen die Gäste in Führung, aber dreimal können die Stars wieder ausgleichen: Schwartz (2.) bzw. Radulov (18./PP) sorgen nach 20 Minuten für ausgeglichene Verhältnisse. Die zweite Führung durch Bozak (29.) hat dann bis tief ins dritte Drittel Bestand, ehe sich die Ereignisse in den letzten sieben Minuten überschlagen: Cogliano (54./SH) und Seguin (56.) bzw. Pietrangelo (55.) stellen auf 3:3.
Zur Overtime kommt es aber nicht: Maroon sorgt 98 Sekunden vor dem Ende für die endgültige Entscheidung zugunsten der Blues.
Mit dem 30. Sieg in seinem 39. Start stellt Blues-Goalie Jordan Binnington einen NHL-Rekord ein. Das war bislang nur Fredrik Andersen (Anaheim Ducks) zu Beginn der Saison 2014/15 gelungen.
Game winner alert! Courtesy of @patmaroon. #StanleyCup pic.twitter.com/x4Mfh2OE0N
— NHL (@NHL) April 30, 2019