news

Assist von Thomas Vanek bei Columbus-Sieg

Blue Jackets feiern 9. Sieg in Serie, Devils gehen bei den Sharks unter.

Assist von Thomas Vanek bei Columbus-Sieg Foto: © getty

Alle Neune! Die Columbus Blue Jackets jubeln mit dem 5:3 bei den New York Rangers über den 9. Sieg in Serie.

Thomas Vanek liefert im 11. Spiel für die Blue Jackets den Assist zum 1:0 durch Alexander Wennberg (15.). Danach geigt Teamkollege Artemi Panarin mit einem Hattrick (30., 52., 60.) und einem Assist auf. Columbus verbessert sich in der Metropolitan Division auf Rang drei und verdrängt Philadelphia (4:5 i.P. in Detroit) auf den 1. Wild-Card-Platz.

Michael Grabner geht mit den NJ Devils unter.

Das Team aus New Jersey verliert bei den San Jose Sharks mit 2:6.

Top-Torjäger Taylor Hall (12.) kann mit seinem 32. Saison-Treffer zwar noch zum 1:1 ausgleichen, doch danach beißen die "Haie" fünf Mal in Serie zu, ehe Blake Coleman (59.) mit dem Treffer zum 2:6-Endstand Ergebnis-Kosmetik betreibt.

Beim fünften Sieg der Sharks in Folge steht Michael Grabner beim Gegner 13:20 Minuten und bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Der Villacher bleibt bei seinen drei Torschüssen glücklos.

Die Devils geraten im Rennen um die Playoffs im NHL-Osten gehörig unter Druck. Mit einem 7:2-Erfolg bei Nachzügler Ottawa Senators rücken die Florida Panthers den Devils, die noch auf dem 2. Wild-Card-Platz liegen, bis auf einen Punkt nahe. Florida (71) hat allerding zwei Spiele weniger ausgetragen als die New Jersey Devils (73.).

Wegen seiner Oberkörperverletzung nicht zum Einsatz kommt in der Nacht Michael Raffl bei der Shootout-Niederlage der Flyers in Detroit. In einer ausgeglichenen Partie (31:31-Torschüsse) gelingt Frans Nielsen im Penaltyschießen der einzige Treffer.

Kommentare