news

Dallas Stars gewinnen Winter Classic 2020

Comeback-Sieg der Gastgeber vor zweitgrößter Kulisse aller Zeiten:

Dallas Stars gewinnen Winter Classic 2020 Foto: © getty

Die Dallas Stars gewinnen das NHL Winter Classic 2020! Die Gastgeber setzen sich nach 0:2-Rückstand noch 4:2 gegen die Nashville Predators durch.

Vor 85.630 Zuschauern im Cotton Bowl Stadium - der zweithöchsten Zuschauer-Zahl in der Geschichte der National Hockey League - und bei warmen zwölf Grad Celsius Außentemperatur zu Spielbeginn gehen die Gäste durch Matt Duchene (6./PP) und Dante Fabbro (8./PP) früh in Führung.

Nach der Verkürzung durch Comeau (39.) spät im Mittelabschnitt ist das Powerplay im Schlussdrittel auf Seiten der Stars: Janmark (41./PP) und Radulov (46./PP) drehen das Spiel, Sekera (47.) sorgt für die Entscheidung.

Die Stars verlängern damit ihre drei Spiele andauernde Siegesserie, alle Partien gewannen sie nach Rückständen im letzten Drittel. Zur Halbzeit des Grunddurchgangs liegen sie mit 50 Punkten als Dritter der Western Conference gut im Rennen um die Playoffs, acht Punkte hinter Titelverteidiger St. Louis Blues und gleichauf mit der Colorado Avalanche.

Nur beim Winter Classic 2014 im Michigan Stadium, als die Detroit Red Wings die Toronto Maple Leafs empfingen, waren mit 104.491 Zuschauern mehr Besucher vor Ort. Für Dallas und Nashville war es in der insgesamt zwölften Auflage des Freiluft-Spektakels die jeweils erste Teilnahme. Erst zum vierten Mal gewinnt das Heim-Team das Winter Classic.

Kommentare