Endstand
6:4
2:1, 0:2, 4:1
news

Ohne Playoff-Chance: Kasper mit Assist im letzten Heimspiel

Die Detroit Red Wings schenken den Fans im letzten Heimspiel der NHL-Saison einen Sieg. Marco Kasper liefert dabei einen Assist.

Ohne Playoff-Chance: Kasper mit Assist im letzten Heimspiel Foto: © getty

Marco Kasper ist mit den Detroit Red Wings unlängst aus dem Playoff-Rennen.

In der Nacht auf Sonntag sorgten dafür die Montreal Canadiens mit einem Punktgewinn bei der 0:1-Pleite nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs. Damit verpasst das Original-Six-Team aus Detroit zum neunten Mal in Folge die Playoffs.

Nichtsdestotrotz haben die Fans der Red Wings im letzten Heimspiel der NHL-Saison Grund zur Freude. Dieses gewinnen Kasper und Co gegen die Dallas Stars mit 6:4. Der 21-jährige Österreicher liefert dabei einen Assist.

Nachdem es nach Treffern von Johasson (5.) und Bichsel (8.) früh 1:1 steht, gehen die Red Wings durch DeBrincat (14.) erneut in Führung. Kasper trägt sich hierbei mit einem Assist ins Scoreboard ein. 

Red Wings drehen im letzten Drittel richtig auf

Dadonov (30.) und Blackwell (32./SH) drehen im Mittelabschnitt das Spiel - 3:2 für Dallas. Im letzten Drittel schlägt Detroit dann vierfach zu.

Berggren (42.), Seider (45./PP), Raymond (50.) und Tarasenko (59./EN) schießen die Hausherren zum Sieg. Zwischenzeitlich sorgt Johnston für den Anschlusstreffer (53.).

Kasper ist mit fünf Torschüssen einer der aktivsten Akteure der Red Wings. Er gewinnt 35,3 Prozent seiner Face-Offs und kommt auf eine Eiszeit von 19:06 Minuten.

Für die Detroit Red Wings, die Platz zehn in der Eastern Conference belegen, stehen noch zwei Auswärtsspiele gegen die New Jersey Devils und Toronto Maple Leafs an.

Ranked: Die Rekord-Torschützen der NHL

Kommentare