Die Minnesota Wild kehren in der NHL auf die Siegerstraße zurück.
Das Team aus St. Paul bezwingt am Sonntagabend die Boston Bruins daheim mit 1:0 und sind damit nach drei Niederlagen in Folge wieder erfolgreich.
In einer torarmen Partie erzielt Frederick Gaudreau bereits in der 26. Spielminute per Deflection den einzigen Treffer des Abends, Torhüter Filip Gustavsson feiert sein viertes Shutout in dieser Saison.
Rossi bleibt farblos
Marco Rossi kann in der ersten Angriffsreihe mit Matt Boldy und dem erst am Samstag von den Nashville Predators verpflichteten Gustav Nyquist keine Akzente setzen.
Der Vorarlberger beendet das Spiel mit einer Eiszeit von 20:36 Minuten, keinem Torschuss, einem Hit und zwei Giveaways. Außerdem hat er eine Faceoff-Quote von 33 Prozent. Damit hält er nach 61 Spielen weiter bei 21 Toren und 30 Assists.
Minnesota bleibt in der Western Conference auf Playoff-Kurs und belegt mit 74 Punkten den fünften Platz. In der Central Division bedeutet das Rang drei, zwei Punkte vor Colorado Avalanche.
Auf die Wild warten nun zwei Auswärtsspiele in Seattle (5. März, 4:00 Uhr MEZ) und Vancouver (8. März, 4:00 MEZ).