Die Minnesota Wild feiern einen 3:2-Overtimesieg gegen die Dallas Stars und sichern sich im Kampf um die NHL-Playoffs wichtige Punkte.
Somit dürfen die Wild nach vier Niederlagen am Stück wieder über einen Sieg jubeln. Matchwinner wird Marco Rossi mit dem Overtime-Treffer, dazu kommt ein Assist.
Dabei verzeichnet Minnesota bereits im ersten Abschnitt ein Chancenplus. Dennoch kassieren die Wild durch Jason Robertson einen frühen Dämpfer zum 0:1-Pausenrückstand (6.). Daraufhin lässt Minnesota im Mittelabschnitt drei Powerplays verstreichen und verpasst zunächst den Ausgleich.
Dafür sorgen die Heimischen im dritten Abschnitt aber für die Wende. Zunächst trifft Matthew Boldy zum 1:1-Ausgleich (44.), nur zwei Minuten später dürfen die Wild erneut jubeln.
ÖEHV-Legionär Rossi bedient seinen Offensivpartner Marcus Foligno mit einem idealen Querpass, ehe der linke Flügelakteur zum 2:1 trifft (46.).
Rossi avanciert in der Overtime zum Matchwinner
Allerdings sorgen die Stars nach einem Torerfolg von Thomas Harley für den 2:2-Ausgleich (54.). Obwohl sich das Rossi-Team eine Vielzahl an Abschlüssen erspielt, folgt eine Overtime.
In der folgenden Verlängerung folgt der große Auftritt des Vorarlbergers: Denn Marco Rossi beschert den Wild im Powerplay mit seinem Siegestreffer einen ganz wichtigen Sieg. Es ist sein 24. Saisontreffer, dazu kommen 34 Assists.
Das Tor im VIDEO:
Boldy to Zuccarello
— MN State of Hockey (@MinnesotaSOH) April 6, 2025
Marco Rossi OT WINNER 🚨 #mnwild pic.twitter.com/5OH0fOOmBp