Endstand
5:0
1:0, 1:0, 3:0
news

Serie ausgebaut! Golden Knights setzen Erfolgslauf fort

Der Stanley-Cup-Champion von 2023 lässt den Flames keine Chance und holt den vierten Sieg en suite. Draisaitl geht mit den Oilers bei den Blue Jackets unter.

Serie ausgebaut! Golden Knights setzen Erfolgslauf fort Foto: © getty

Die Vegas Golden Knights sind in der NHL weiter nicht zu stoppen!

Der Stanley-Cup-Champion des Jahres 2023 gewinnt gegen die Calgary Flames zu Hause klar mit 5:0 und holt damit den vierten Saisonsieg en suite.

Die Gastgeber legen dabei schon im ersten Drittel sauber los und kommen durch einen Treffer von Pietrangelo zum frühen 1:0 (7.).

Auf weitere Tore müssen die Fans der Knights dann allerdings etwas warten. So ist es Stone der im zweiten Drittel das 2:0 erzielt und die Gastgeber erneut jubeln lässt (24.).

Entscheidung fällt im Schlussdrittel

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Die endgültige Entscheidung fällt schließlich im Schlussdrittel, in dem sich vor allem Roy und Kolesar auszeichnen können. Kolesar liefert in Minute 43 das 3:0 und stellt etwas mehr als zehn Minuten später auf 4:0 (54.).

Für den Schlusspunkt sorgt Roy, der zuvor die beiden Assists für die Tore von Kolesar beisteuert, wenige Minuten vor Schluss (55.).

Durch den glatten 5:0-Heimsieg liegen die Golden Knights mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Partien mit 15 Punkten auf Rang zwei der Western Conference, die Flames sind mit elf Zählern Siebenter. 

Oilers kommen bei Blue Jackets unter die Räder 

Im Parallelspiel müssen die Edmonton Oilers mit dem Deutschen Leon Draisaitl bei den Columbus Blue Jackets eine herbe Niederlage einstecken.

Der Stanley-Cup-Finalist des Vorjahres kommt gegen die Blue Jackets mit 1:6 unter die Räder und läuft weiter seiner Form aus der vergangenen Saison hinterher.

Für das einzige Tor der Kanadier sorgt Ekholm kurz vor Spielende in einem Powerplay (60./PP1). In der Western Conference liegen die Oilers mit vier Siegen aus zehn Partien nur auf Rang zwölf, die Blue Jackets sind in der Eastern Conference Achter. 



Kommentare