Die Florida Panthers steigen mit einem Sieg in die neue NHL-Saison 2024/25 ein. Gegen die Boston Bruins gewinnen die "Cats" zuhause mit 6:4.
Erstmals in der Franchise-Historie wird in der Amerant Bank Arena das Championship-Banner unter das Hallendach gezogen. In der Folge legen die Panthers einen Blitzstart hin.
Bereits im ersten Drittel zieht Florida durch Bennett (7., 20.), Loustarinen (8.) und Reinhart (19./SH) mit 4:1 davon. Zacha (16.) stellt in der Zwischenzeit für die Bruins den Anschlusstreffer zum 2:1 her.
Danach machen Gadjovich (30.) und Rodrigues (47.) das halbe Dutzend voll. McAvoy (33.), Frederic (57.) und Pastrnak (59./PP) sorgen nur noch für Ergebniskosmetik.
Nach dem Erfolg gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht für Florida. Carter Verhaeghe unterschreibt bei den Panthers einen Achtjahres-Vertrag, der ihm insgesamt 56 Millionen US-Dollar einbringt.
Utah feiert historischen Erfolg
Einen historischen Sieg feiert der Utah Hockey Club daheim gegen die Chicago Blackhaws. Der NHL-Neuling setzt sich mit 5:2 durch.
Das erste Tor in der Franchise-Geschichte erzielt Guenther in der fünften Minute. Keller (14.) und Hayton (29.) erhöhen auf 2:0 respektive 3:0.
Die Blackhawks machen es durch Treffer von Teravainen (35.) und Foligno (45.) zwar nochmals spannend. Jedoch machen in der Schlussminute Guenther (60./EN) per Empty-Netter und Crouse (60.) den Sack zu.
Erste Frau an der Bande
Auch einen besonderen Moment erleben die Zuschauer in Seattle, wo die Kraken auf die St. Louis Blues trafen.
Zwar geht das Spiel für die Gastgeber trotz einer Zwei-Tore-Führung mit 2:3 verloren, jedoch schreibt bei Seattle Jessica Campbell Geschichte. Sie ist die erste Frau, die bei einem NHL-Match an der Bande steht. Die 32-Jährige unterstützt den neuen Kraken-Coach Dan Bylsma als Assistentin.
LOCKED UP 🔒
— NHL (@NHL) October 9, 2024
The @FlaPanthers have signed Carter Verhaeghe to an eight-year contract extension! #NHLFaceOff pic.twitter.com/V5rlIYMPB5