Die Tampa Bay Lightning bleiben in der NHL das Maß aller Dige. Das 5:3 bei den Buffalo Sabres ist der zehnte Sieg in den letzten elf Spielen.
Matchwinner ist Superstar Steven Stamos, der das Team aus Florida in Minute 55 mit 4:3 in Führung bringt. Ryan Callahan (59.) sorgt für die endgültige Entscheidung.
Zuvor scoren Brayden Point (1.), Ondrej Palat (28.) und Nikita Kucherov (47.) für Tampa Bay, Letzterer steuert auch zwei Assists bei. Für die Sabres treffen Sam Reinhart (6.), Tage Thompson (20.) und Marco Scandella (46.).
Stamkos und Co. sind mit 72 Punkten aus 45 Partien das mit Abstand punktbeste Team der NHL.
Toronto unterliegt Boston
Die Toronto Maple Leafs, Tampa Bays "Verfolger" in der Atlantic Division, büßen weitere Punkte ein, da es gegen die Boston Bruins eine 2:3-Heimniederlage setzt. Sean Kuraly (35.) und David Pastrnak (40.) drehen die Partie zu Gunsten der Gäste, Kuraly verzeichnet zudem zwei Assists.
Die Washington Capitals müssen sich zu Hause den Columbus Blue Jackets 1:2 nach Overtime geschlagen geben. Artemi Panarin scort in der Verlängerung, nachdem Evgeny Kuznetsov die Hausheren 66 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in selbige gerettet hat.
Die Los Angeles Kings fertigen die Pittsburgh Penguins 5:2 ab. Anze Kopitar für die Hausherren und Jake Guentzel für die Gäste dürfen sich jeweils über Doppelpacks freuen.
Shutout für Price
Goalie-Star Carey Price wehrt beim 3:0 seiner Montreal Canadiens gegen die Colorado Avalanche ale 28 Schüsse auf sein Tor ab. Brett Kulak (49.), Jesperi Kotkaniemi (51.) und Jordie Benn (59.) stellen im Schlussdrittel den Sieg sicher.
Die Arizona Coyotes setzen sich ohne den weiter verletzten Michael Grabner bei den Edmonton Oilers 3:2 durch. Conor Garland (42.) erzielt den Siegtreffer.
Weitere Ergebnisse: Chicago-Vegas 3:4 OT, Dallas-St. Louis 1:3, San Jose-Ottawa 4:1.