Endstand
1:2
0:1, 0:0, 1:0, 0:1
news

Vegas Golden Knights ringen Blues in Overtime-Krimi nieder

Die Golden Knights liegen lange Zeit knapp in Führung, müssen am Ende aber in eine Overtime, in der man einen Penalty-Shot des Gegners vereitelt und gewinnt.

Vegas Golden Knights ringen Blues in Overtime-Krimi nieder Foto: © getty

Spannende Angelegenheit zwischen den St. Louis Blues und den Vegas Golden Knight in der NHL!

Der amtierende Stanley-Cup-Champion liefert sich beim Tabellennachbarn der Western Conference über weite Strecken einen engen Fight und kann die Blues schließlich mit 2:1 nach Overtime in die Schranken weisen.

Nach dem frühen Führungstreffer der Gäste durch Dorofeyev (6.) können beide Mannschaften zwar Chancen herausspielen, die allerdings weitgehend ungenutzt bleiben.

So schaukelt sich die Spannung bis in die Schlussphase hoch, in der die Hausherren dann ebenfalls jubeln dürfen: Saad befördert die Scheibe für St. Louis wenige Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit ins Glück (55.), wodurch es in die Overtime geht. 

Vergebener Penalty rächt sich postwendend 

Die Verlängerung startet mit einem Paukenschlag, denn St. Louis bekommt 33 Sekunden nach Wiederbeginn einen Penalty zugesprochen, den Buchnevich allerdings nicht im gegnerischen Tor unterbringen kann. 

Wenige Sekunden später bekommt St. Louis dafür die Quittung präsentiert, denn Marchessault erzielt für die Golden Knights postwendend das spielentscheidende 2:1 (61.). 

Durch den dritten Sieg in Serie festigen die Gäste Tabellenrang acht in der Western Conference, St. Louis rangiert mit fünf Zählern Rückstand auf Rang neun. 

In der Parallelpartie verlieren die Vancouver Canucks gegen die LA Kings knapp mit 2:3. Dadurch wird der Kampf um die Tabellenspitze erneut spannender. 



Kommentare