news

"Van Deer": So viel kosten die Hirscher-Ski

Die Kleinserie der "Hirscher-Ski" gibt es an ausgewählten Standorten:

Foto: © GEPA

Ab dem kommenden Winter kann man mit einem "Hirscher" auf den Pisten unterwegs sein. Marcel Hirscher verwirklicht gemeinsam mit anderen "jungen Buam" - unter anderem seinem Bruder Leon - einen Traum und produziert selbst hochwertige Ski-Modelle.

"In diesem Winter wird mit einer Erstauflage von 1.500 Paar Ski gestartet", erklärt der 32-Jährige bei der Marken-Präsentation.

Der "handemade"-Ski wird in Mittersill im Pinzgau angefertigt. "Wir wir teilen den Firmenstandort mit Augment Ski", sagt "Van Deer"-Geschäftsführer Dominic Tritscher, auch Freund und Manager von Hirscher, zur APA.

Das hochpreisige Produkt gibt es in zehn bis 15 Modellen, kostet zwischen 900 Euro (Freeride) und 1150 Euro (Rennski) und ist in ausgewählten Shops von Bründl Sports erhältlich.

Hirscher-DNA "ist definitiv drinnen"

Der Markenname "Van Deer" weist auf den Familiennamen des ehemaligen Skistars hin. "Van" heißt aus dem Niederländischen übersetzt "von" und "deer" aus dem Englischen übersetzt "Hirsch".

Die Mutter von Marcel Hirscher ist eine gebürtige Niederländerin. "Wir arbeiten im familiären Umfeld", sagte der 32-jährige, ehemalige Skistar. "Wir sind eine kleine Crew", großteils "junge Buben", und die Hirscher-DNA "ist definitiv drinnen".

 

Kommentare