news

Ausrüster-Coup bei der Ski-WM in Saalbach 2025

Eine noch völlig unbekannte Marke wird offizieller Bekleidungs-Ausrüster der Alpinen Ski-WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm.

Ausrüster-Coup bei der Ski-WM in Saalbach 2025 Foto: © GEPA

Zwar dauert es bis zur Alpinen Ski-WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm noch über ein Jahr, der offizielle Bekleidungs-Ausrüster des Events steht aber schon fest. 

Die Wahl ist überraschend auf die schwedische Marke "RDBR" gefallen. 

"RDBR" kann getrost als Shootingstar in der Skibekleidungs-Branche bezeichnet werden. Die Firma wurde erst im Jahr 2022 gegründet. 

Die kürzlich unterzeichnete Partnerschaft mit dem exklusiven Marketingpartner des Internationalen Skiverbandes, Infront, sichert den Schweden den begehrten Status als offizieller Bekleidungs-Ausrüster der FIS Alpine Ski WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm. 

Noch vor dem ersten Produkt: Schwedisches Nationalteam als Aushängeschild

Es ist nicht der erste Coup der Marke. Fast gleichzeitig mit der Gründung des Unternehmens und noch bevor das erste Produkt überhaupt produziert wurde, wurde eine Partnerschaft mit dem schwedischen Alpin-Nationalteam und dem schwedischen Skicross-Nationalteam verkündet, in deren Rahmen "RDBR" als offizieller Ausrüster der beiden Mannschaften fungiert.

Den Status als offizieller Ausrüster der Ski-WM in Saalbach sieht man bei "RDBR" als großen Wurf. 

"Österreich ist aktuell der wichtigste Schlüsselmarkt für unsere junge Brand. Die Bedeutung, die der Skisport hierzulande hat, ist im internationalen Vergleich uneinholbar groß und die Begeisterung der Österreicherinnen und Österreicher für das Skifahren ist atemberaubend. Für uns gäbe es daher keinen besseren Ort, um unser sprichwörtliches Baby aufwachsen zu sehen", sagt Magnus Liljeblad, einer der beiden Unternehmensgründer. 

Mit dem österreichisch-schwedischen Ex-Abfahrer Alexander Köll hat man bereits einen bekannten Markenbotschafter an Land gezogen.

Saalbach im Sommer: ÖSV-Asse besichtigen WM-Strecken 2025

Kommentare