Meta Hrovat bleibt doch in der Ski-Pension.
Die 25-jährige Slowenin verkündete im Oktober 2022 überraschend ihren Rücktritt vom aktiven Ski-Sport. Ganz so final schien diese Entscheidung jedoch nicht zu sein, liebäugelte Hrovat doch bereits 2023 wieder mit einem Comeback.
Eigentlich war die Slowenin bereit, in dieser Saison wieder in den Weltcup zurückzukehren - der Rücken machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Das geplante Comeback blieb aus.
Hrovat: "Wenn es nicht klappt,..."
Nun zieht Hrovat endgültig einen Schlussstrich: "Wenn es nicht klappt, stößt man nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern findet einen Weg darum herum", schreibt die dreifache Junioren-Weltmeisterin auf Instagram.
"Danke an alle, die trotz all meiner Schwierigkeiten an mich geglaubt haben, nicht nur im Bereich des Skifahrens. Ich muss sagen, dass ich immer noch denke, dass Skifahren der coolste Sport der Welt ist, vielleicht nur in anderer Form", so Hrovat.
Im Weltcup schaffte es die Slowenin im Riesentorlauf drei Mal als Dritte aufs Podium. Nun möchte sie ihre ganze Erfahrung der nächsten Generation im alpinen Skisport zur Verfügung stellen.