news

Cut bei Fischer! Papa Haaser spricht von "Super-GAU"

Die Skimarke kündigte drastische Sparmaßnahmen an. Ein Wechsel von Raphael Haaser ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Ein Teamkollege hat sich entschieden.

Cut bei Fischer! Papa Haaser spricht von Foto: © GEPA

Verliert die Skimarke Fischer tatsächlich einen prominenten Kunden?

Vor wenigen Tagen gab der Hersteller bekannt, im alpinen Bereich aus wirtschaftlichen Gründen einen Gang zurückschalten zu müssen. Das betrifft auch rot-weiß-rote Athletinnen, die nun nach einem neuen Ausrüster suchen müssen.

Darunter auch die einstige WM-Medaillengewinnerin Ricarda Haaser. Für die 31-Jährige ist das Fischer-Aus neben ihrem Kreuzbandriss der "Super-GAU". Jetzt würde die "Bettelei bei anderen Skifirmen beginnen", so Papa Rene Haaser gegenüber der "Tiroler Tageszeitung".

Weltmeister "testet andere Ski"

Mit Bruder und Riesentorlauf-Weltmeister Raphael Haaser hat Fischer einen bekannten und umworbenen Sportler an Bord. Denn könnte die Traditionsmarke aber verlieren.

Wie Papa Haaser zudem verrät, sei eine Entscheidung um die Ski-Marke des 27-Jährigen noch nicht gefallen, denn: "Raphael testet momentan noch andere Ski". So bleibt der Fischer-Verbleib also weiter offen.

Ein weiterer Kunde aus dem ÖSV-Lager hat sein Urteil hingegen schon gefällt. Dominik Raschner bestätigt dem Medium: "Ich mache so weiter wie bisher, es ist vorerst alles beim Alten."

Preisgeld-Ranking: So viel kassierten die Ski-Stars 2024/25

Kommentare