Die Absagen der Übersee-Rennen in Lake Louise und Beaver Creek stoßen Dustin Cook sauer auf.
Der Kanadier macht seinem Ärger auf Twitter Luft. "Unglaublich, wie schnell die FIS im Vergleich zu Europa die Rennen in Nordamerika absagt. Es wären ja noch zwei Wochen Zeit." Und später schreibt er: "Ich bin verwirrt und verlange schnell eine Erklärung. Es ist kalt und aktuell schneit es. Die Wettervorhersage für die nächsten vier Tage ist ideal für die Schneeproduktion."
Der Verband versucht zu antworten: "Dustin Cook, ich hoffe du bist mit uns einig, dass vier Tage nicht ausreichen, um eine Weltcup-Piste zu präparieren."
Cook lässt aber nicht locker: "Wäre es Kitz, würdet ihr ihnen die Chance geben, oder."
Begonnen hat der Twitter-Kleinkrieg bereits mit der Absage der Rennen in Lake Louise. Der Super-G-Weltmeister von 2015 war sichtlich aufgebracht.
Hier seine Tweets und Antworten der FIS:
Super bummed that Lake Louise is cancelled. FIS quoted unfavorable weather forecast, this looks pretty favorable to me. pic.twitter.com/NUmKgwskxt
— Dustin Cook (@dustincook) 16. November 2016
@fisalpine Can you comment on your forecast comment, based on the fact that it’s in the negatives for the next week?
— Dustin Cook (@dustincook) 16. November 2016
@dustincook We are as disappointed to cancel any race as competitors, fans, & LOCs are to lose one. We don't take these decisions lightly.
— FIS Alpine (@fisalpine) 18. November 2016
@dustincook @fisalpine Kitz - 14 days to go in 2014 pic.twitter.com/oNjgX34YCf
— Rob Tweedy (@robtweedy) 18. November 2016
So unbelievably disappointed to have both of the North America race series cancelled. Packing up for Europe two weeks early.
— Dustin Cook (@dustincook) 18. November 2016