news

Erweitert Marcel Hirscher sein Ski-Imperium?

Hirschers Ski-Marke VanDeer könnte mit einem anderen Salzburger Hersteller fusionieren.

Erweitert Marcel Hirscher sein Ski-Imperium? Foto: © GEPA

Marcel Hirscher hat mit seiner eigenen Ski-Marke VanDeer große Pläne. 

Um das Ziel von Weltcup-Siegen zu erreichen, könnte der achtfache Gesamtweltcup-Sieger sein Ski-Imperium noch erweitern. Das plaudert Ex-ÖSV-Sportdirektor Toni Giger, der nun seit Kurzem für Red Bull und die Projekte von Hirscher zuständig ist, aus. 

Hintergrund: VanDeer und auch die Skifirma Augment produzieren aktuell am selben Standort im Salzburger Stuhlfelden. Giger deutet nun gegenüber "skinews.ch" an, dass sich die beiden Unternehmen künftig mehr als nur die Produktionsstätte teilen könnten. 

"Der VanDeer-Ski wird bei Augment in Stuhlfelden produziert. Augment und VanDeer sind aber heute zwei eigenständige Marken und kein Fusionsprodukt", erklärt Giger. "Aber sicher muss in Zukunft die Situation VanDeer/Augment überprüft und überdacht werden."

Hirscher-Serviceleute für Augment-Athleten?

Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, wonach die beiden ÖSV-Athleten Max Franz und Christoph Krenn in der kommenden Saison zu Augment wechseln könnten. Giger bestätigt zumindest Gespräche in diese Richtung. 

Die Zusammenarbeit zwischen VanDeer und Augment soll sogar schon so intensiv sein, dass die früheren ÖSV-Serviceleute Bernhard Arnitz und Christoph Wolfsberger, die kürzlich ins Hirscher-Team gewechselt sind, im kommenden Winter die Augment-Ski für Franz und Krenn präparieren sollen. 

Kommentare