Wird im alpinen Ski-Weltcup demnächst eine weitere große Comeback-Story geschrieben?
Im vergangenen April sorgte Marcel Hirscher mit der Ankündigung, sich wieder auf die Weltcup-Pisten schwingen zu wollen, für eine Menge Aufmerksamkeit. Dabei hilft dem 35-Jährigen, der künftig für die Niederlande an den Start geht, eine Wildcard.
Die diesbezüglichen Regeln wurden im Juli dieses Jahres aktualisiert. Ehemalige Spitzenfahrer können seitdem einfacher aus dem Ruhestand auf die Piste zurückkehren.
Vonns Knie fühle sich "unglaublich gut" an
Lindsey Vonn kehrt zurück! Die besten Bilder der Speed-Queen
Womöglich macht bald eine weitere Ski-Größe von der Wildcard-Regel Gebrauch. Wie "Ski Racing Media" berichtet, kursieren aktuell Gerüchte, wonach Lindsey Vonn in den Weltcup zurückkehren könnte.
So soll die US-Amerikanerin mit Red Bull und einem ihrer ehemaligen Lieblingstrainer in Neuseeland Skifahren gewesen sein. Wobei es damals schien, als würde es sich um ein Fotoshooting für den Energydrink-Hersteller handeln.
Laut "Ski Racing Media" berichten Quellen nun jedoch, dass Vonn am Rettenbachferner in Sölden, wo zu dieser Jahreszeit normalerweise keine Fotoshootings stattfinden sollen, trainierte. Zudem sollen Personen aus der HEAD-Rennabteilung mit der 39-Jährigen auf der Piste gewesen sein.
Vonn erhielt im vergangenen April eine Knie-Prothese. "Ski Racing Media" zitiert eine "zuverlässige Quelle", die festhält, dass sich Vonns Knie "unglaublich gut" anfühle. Sie werde von Red Bull unterstützt, habe aber noch keine definitiven Pläne oder einen konkreten Zeitplan. "Ski Racing Media" könne die Wildcard-Gerüchte aktuell nicht bestätigen.
Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin und Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 beendete ihre Karriere im Jahr 2019.