Wenige Tage nach Bekanntwerden ihres vorzeitigen Saisonendes wurde Anna Veith am Dienstag an der Patellasehne im linken Knie operiert.
Am Mittwoch wendet sich die 27-Jährige via Facebook an ihre Fans: "Mir geht's schon wieder gut. OP ist gut verlaufen", schreibt Veith, die das Krankenhaus voraussichtlich bereits am Donnerstag verlassen kann.
"Der Weg zurück wird brutal schwer für Anna", schreibt Marc Girardelli in seiner "Heute"-Kolumne. Der Ex-Rennläufer ist in Hinblick auf ein Comeback "skeptisch".
"Anna ist keine 20 mehr. Ihr Körper braucht länger zum Regenerieren. Und wer sagt, dass die Schmerzen nicht beim ersten Skitraining wieder kommen?", fragt Girardelli, der einst selbst an der Patellasehne operiert werden musste.
Für Veith selbst ist das Karriereende kein Thema. "Ich stelle mich dieser Herausforderung, weil ich meine Karriere fortsetzen möchte. Diese Operation ist die einzige Möglichkeit, künftig wieder schmerzfrei skifahren zu können, deshalb habe ich mich für diesen Eingriff entschieden", sagt die Salzburgerin.