Mikaela Shiffrin erholt sich nach ihrem Sturz beim Riesentorlauf in Killington am vergangenen Samstag derzeit in ihrer Heimat. Auf Instagram gab sie nun ein Update über ihr Wohlbefinden.
Gleich nach ihrer Ankunft habe sie im Krankenhaus nochmal einen Check durchgeführt, da ihre Stichverletzung in der Darmregion passiert sei und dadurch Sorge ob einer Verletzung des Darms bestand. "Alles gut", gab es dazu Entwarnung, zu ihrer Erleichterung sei dahingehend nichts zu befürchten.
Dennoch leidet die 29-Jährige noch unter den Folgen ihres Crashes. "Das Ding, das mir die Wunde im Bereich meiner Bauchmuskeln zugefügt hat, ist für die starke Blutung verantwortlich und generell für die Schmerzen, die ich habe."
Comeback-Termin offen
Wann der US-Skistar wieder in den Weltcupzirkus zurückkehren wird können, steht noch in den Sternen. "Es ist schwer zu sagen, ich weiß nicht, wann ich wieder Skifahren kann oder wieder bei einem Rennen am Start stehen werde."
Für die zwei Rennen in Beaver Creek am kommenden Wochenende müsse sie schweren Herzens aber definitiv absagen, aber sie werde ihre Teamkolleginnen anfeuern.