news

Mit Red Bull für Brasilien? Braathen gibt Zukunfts-Update

Lucas Braathen spricht am Donnerstag in Salzburg über seine Zukunft im Ski-Sport. Alles rechnet mit einer Rückkehr in den Weltcup.

Mit Red Bull für Brasilien? Braathen gibt Zukunfts-Update Foto: © GEPA

Das Comeback von Lucas Braathen im Ski-Weltcup scheint konkret zu werden. 

Der 23-jährige Norweger, der im Oktober wenige Tage vor dem Saison-Auftakt in Sölden seinen überraschenden Rücktritt erklärte, gibt am Donnerstag in Salzburg ein "Update über seine Zukunft im Ski-Sport", wie es in der Einladung zu dem Medientermin heißt. 

Gerüchte um eine Rückkehr in den Ski-Zirkus gibt es schon länger, der Norweger wurde über den Winter des Öfteren beim Stangen-Training - unter anderem auf der Reiteralm - gesichtet. 

Mit Red Bull für Brasilien?

Bei einem Comeback stehen die Chancen groß, dass Braathen aufgrund des Streits mit dem Verband, der ein Mitgrund für seinen Rücktritt war, künftig nicht unter norwegischer Flagge fahren wird. Da seine Mutter Brasilianerin ist, bietet sich ein Start für die Südamerikaner an.

Der 23-Jährige wird am Donnerstag im Hangar7 in Salzburg über seine Zukunft aufklären. Auch das könnte ein Indiz dafür sein, dass er unter der Flagge Brasiliens, mit kräftiger Unterstützung von Red Bull, im kommenden Winter wieder die Ski-Welt aufmischt. 

Braathen begründet Rücktritt: "Habe meine Freiheit verloren" >>>

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare