news

Pircher: "Feller fährt einen schnellen Schwung"

Der neue RTL-Coach nimmt den Tiroler in Schutz.

Pircher: Foto: © GEPA

Michael Pircher ist der neue Trainer ÖSV-Riesentorlauf-Herren, die in der vergangenen Saison so bitter enttäuscht haben. Gemeinsam mit Ferndinand Hirscher, dem Vater von Marcel, soll er das RTL-Team wieder auf Vordermann bringen.

Weiterhin in der Trainingsgruppe von Marco Pfeifer fährt indes Manuel Feller, der zuletzt von Ex-Athlet Christian Mayer wegen seines Fahrtstils scharf kritisiert wurde. Dennoch nimmt Pircher in der "TT" dazu Stellung.

Pircher: "Ganz generell muss man jeden Läufer individuell bewerten. Und wie bereits erwähnt: Der Felli hatte vergangenen Winter einen Bandscheibenvorfall, er ist eine Zeit lang ausgefallen, es kommt da und dort zu Schutzhaltungen, und wenn die Erfolge sich nicht so einstellen, dann kratzt das am Selbstvertrauen."

"Manuel hat aber oft genug gezeigt, dass er einen schnellen Schwung fährt. Genauso ist ihm bewusst, dass man an der Technik noch feilen kann. Da erfinden wir das Rad nicht neu, das haben seine bisherigen Coaches auch schon gesehen. Aber wir sprechen da von einem schmalen Grat."

Kommentare