news

Nina Ortlieb feiert in den USA ihr Renn-Comeback

Die Vize-Weltmeisterin in der Abfahrt kehrt in Copper Mountain auf die Rennpiste zurück. Im selben Rennen gibt auch Lindsey Vonn ihr Comeback.

Nina Ortlieb feiert in den USA ihr Renn-Comeback Foto: © GEPA

Nina Ortlieb wird am Samstag bei der FIS-Abfahrt in Copper-Mountain erstmals seit ihrem Schien- und Wadenbeinbruch wieder an einem Rennen teilnehmen.

Wie ÖSV-Gruppentrainer Christoph Alster gegenüber der "Krone" verrät, werde seine gesamte Mannschaft in Copper Mountain am Start stehen, darunter auch Ortlieb, die nach ihrem verhängnisvollen Sturz in St. Moritz genau ein Jahr außer Gefecht war.

"Sie fährt zumeist schmerzfrei, wobei sie nach vier Trainingstagen am Stück schon etwas spürt", berichtet Alster über die Fortschritte der Vorarlbergerin, die 2023 WM-Silber in der Abfahrt holte.

"Die Schmerzen behindern sie aber nicht. Nina hat das volle Training mitgemacht und ist auf dieser Strecke – die nicht besonders steil ist – in der Abfahrt schon wieder auf einem guten Weg", so Alster.

Fortschritte bei Egger

Positive Eindrücke sammelte Alster auch von Magdalena Egger. Die sechsfache Juniorenweltmeisterin gilt als großes Talent, wartet im Weltcup jedoch noch auf ihren Durchbruch.

"Im Vergleich zum Vorjahr, als sie auch schon in Copper mit dabei war, hat sie einen großen Schritt – speziell in der Abfahrt – gemacht", so Alster über Egger.

In Copper Mountain auch am Start wird übrigens Lindsey Vonn sein. Die US-Ski-Queen hat ihr Comeback für die FIS-Rennen angekündigt >>>

Lindsey Vonn kehrt zurück! Die besten Bilder der Speed-Queen


Kommentare