Rückkehr aus dem Ruhestand!
Christopher Neumayer kehrt in den alpinen Ski-Weltcup zurück - das verkündet der 32-jährige Salzburger am Mittwoch über seinen Instagram-Kanal.
Der Speed-Spezialist hatte erst in der abgelaufenen Saison nach seinem besten Karriere-Resultat bei der Kitzbühel-Abfahrt (12.) sein Karriereende verkündet.
"Ein Rücktritt vom Rücktritt oder vom Rücktritt zum Comeback!", leitet der Routinier seine Ankündigung ein.
Neumayer brennt auf Rückkehr: "Freue mich riesig darauf"
"Nach einer intensiven Zeit des Nachdenkens habe ich entschieden: Ich bin noch nicht bereit, den Skisport loszulassen. 'Warum?', 'Weshalb?', 'Wieso?' waren die häufigsten Reaktionen auf meine Entscheidung. Worte und Erklärungen gäbe es viele", gewährt Neumayer private Einblicke in die Zeit der Entscheidungsfindung.
Neumayer ist sich seinem Vorhaben, rund acht Monate nach seinem vermeintlichen Rücktritt, allerdings sicher: "Ich konzentriere mich seit dem Sommer voll auf mein Training und weiß, ich bin bereit. Wenn sogar das härteste Training Spaß macht, weiß man, dass die Entscheidung die richtige ist. Und so freue ich mich riesig darauf, in der kommenden Saison wieder auf der Piste an den Start zu gehen! Es gibt einfach noch so viel, das ich bei den Rennen zeigen möchte, und ich starte mit Vollgas in eine neue Rennsaison."
Auch dem ÖSV und Ausrüster Atomic spricht der Rückkehrer seinen Dank aus: "Ein großes Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben – eure Unterstützung bedeutet mir sehr viel! Allen voran dem ÖSV für die konstruktiven und positiven Gespräche sowie der Firma Atomic, die mich weiterhin mit ihrem Material unterstützen (meinen Kitzbühel-Ski darf ich somit heuer nochmals anziehen)."