news

Shiffrin in Top-100 der besten Sport-Persönlichkeiten

Die Ausnahmekönnerin führt die Elite des Skisports an und wird in ihrer Heimat dafür gewürdigt. Als einziges Ski-Ass gehört sie dem Top-100-Ranking an.

Shiffrin in Top-100 der besten Sport-Persönlichkeiten Foto: © getty

Das US-amerikanische Sportmedium "ESPN" hat seine Top-100-Liste der besten Sportpersönlichkeiten seit der Jahrtausendwende gewählt und dabei Mikaela Shiffrin als einzigen Ski-Profi einen Platz gegeben.

In der besonderen Auflistung fließen sämtliche Sportarten ein, die mit 97 Siegen erfolgreichste Ski-Athletin der Weltcupgeschichte wird auf dem 44. Rang positioniert. Zur Erklärung für die Aufnahme in die Top-100 zählt "ESPN" nicht nur ihre bisherigen und zahlreich vorhanden Erfolge auf - einer Tatsache wird besonders hervorgehoben:

"Das Bemerkenswerteste an Shiffrins Leistung ist jedoch, dass sie 24 Rennen und zwei ihrer fünf Weltcup-Gesamttitel gewonnen hat, nachdem sie bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking die enttäuschendsten Rennen ihrer Karriere bestritten hatte und man sich fragte, ob sie ihre besten Jahre hinter sich hat", schreibt Sportjournalistin Alyssa Roenigk. 

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Schwimm-Legende vor Lionel Messi

An der Spitze des Rankings befindet sich derweil die Olympische Schwimm-Legende Michael Phelps. Dahinter reihen sich Tennis-Ass Serena Williams und Fußball-Weltmeister Lionel Messi ein.

Ebenso wird auch Ex-Tennis-Star Roger Federer auf Platz sechs gewürdigt, seine ehemaligen Hauptkonkurrenten Novak Djokovic (11.) und Rafael Nadal (12.) verfehlen die besten zehn nur knapp. Als einziger weiterer Wintersport-Profi findet Snowboard-Ikone Shaun White (72.) Erwähnung.

Schluss mit Urlaub! Das war der Sommer der Ski-Stars

Kommentare