Nach einem heftigen Streit mit dem norwegischen Skiverband, hat Lucas Braathen Ende Oktober überraschend seinen Rücktritt vom Ski-Weltcup verkündet.
Felix Neureuther hat sich schockiert gezeigt und auf Instagram ein ungewöhnliches Angebot unterbreitet: "Ich kann das nicht glauben. Wenn es wegen des Verbandes ist, würde ich dich heiraten und dann kannst du für Deutschland starten. Meine Frau wäre damit völlig einverstanden."
Braathen: "Es wäre verrückt von mir, würde ich nicht Ja sagen."
Jetzt hat Braathen im Rahmen eines Sponsoren-Termins mit Brillenhersteller Oakley auf Neureuthers Antrag reagiert: "Das war von Felix ein sehr großzügiger Antrag, und es wäre verrückt von mir, würde ich nicht Ja sagen. Er ist ein so gut aussehender Mann – und wir haben auch die Erlaubnis von seiner Frau Miriam bekommen."
Dass das "Ja-Wort" mit einem Augenzwinkern aufzufassen ist, verdeutlicht Braathens breites Grinsen während des Statements.
Miriam Neureuther, die Frau von Felix, ist jedoch schon einen Schritt weiter. Sie repostet Braathens Antwort auf Instagram mit den Worten: "Willkommen in unserer verrückten Familie."