news

Star-Rückkehrer trainieren beim ÖSV mit

Österreichs Ski-Asse konnten sich im Training mit Hirscher und Braathen messen. Dass das Duo dabei schon alles gegeben hat, bezweifelt Herbert Mandl.

Star-Rückkehrer trainieren beim ÖSV mit Foto: © Miles Holden / Red Bull Content Pool

Der Auftakt in die neue Saison des Alpinen Ski-Weltcups rückt immer näher.

Am 26. und 27. Oktober finden in Sölden traditionell die ersten Rennen statt, die Bedingungen am Rettenbachferner präsentieren sich im Gegensatz zu den Vorjahren hervorragend.

"Wir sind seit vielen Jahren wieder einmal unsere Qualifikation am Rennhang gefahren, das war schon sehr gut", berichtet ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl. Von den Bergbahnen und den Organisatoren sei eine "sensationelle Piste" zur Verfügung gestellt worden."

"Ob sie schon alles gegeben haben, will ich bezweifeln"

Die perfekten Verhältnisse haben auch zwei Superstars genützt, die heuer in den Ski-Weltcup zurückkehren. Sowohl Marcel Hirscher als auch Lucas Braathen hätten gemeinsam mit dem ÖSV-Team trainiert. "Beide fahren natürlich ausgezeichnet Ski. Ob sie schon alles gegeben haben, will ich bezweifeln", meint Mandl.

Nichtsdestotrotz sei es interessant gewesen zu sehen, "wie sie drauf sind." Hirscher nahm etwa an der ÖSV-internen Qualifikation teil und konnte offenbar nicht mit den Schnellsten mithalten. Hier nachlesen >>>

Die eigene Truppe sieht Mandl schon in "einem sehr guten Zustand, sie haben in Übersee sehr gut trainieren können. Die Performance passt, wir können mit guter Zuversicht in die Rennen gehen."

Die 3er-Gondel, der neue Wintersport-Podcast von LAOLA1, beschäftigt sich in ihrer Premieren-Episode u.a. mit dem Comeback von Marcel Hirscher:


Die 3er-Gondel als Podcast zum Anhören:


Kommentare