news

Hirscher über Heim-WM: "Wieder gezeigt, was möglich ist"

Zwar kann der einstige Superstar des Skizirkus nicht selbst am Start stehen, dafür genießt er aber das Geschehen.

Hirscher über Heim-WM: Foto: © GEPA

Die alpine Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm neigt sich langsam dem Ende zu.

Dieses Sport-Fest lässt sich einer, wenn auch nicht mehr selbst im Medaillenkampf dabei, nicht entgehen: Marcel Hirscher. Österreichs bester Skifahrer aller Zeiten kürte sich selbst sieben Mal zum Weltmeister.

Ewige Bestenliste - Hirscher Nummer 1>>>

Auch in Saalbach ist er mit dabei und schildert seine Eindrücke: "Ja, geil. Ich muss echt sagen, ich habe jedes Rennen auf der Couch geschaut, es war echt sehr cool. Österreich hat wieder gezeigt, was bei so einer Ski-WM möglich ist."

Er zeigt sich begeistert: "Werbung für den Skisport, geiles Wetter, coole Pisten, mega Performance von den Athleten. Also ich bin sehr stolz, dass wir die Skiweltmeisterschaft so ausgetragen haben."

Medaillenspiegel der Ski-WM>>>

"Man kann es ja nicht ändern"

Selbst dabei sein kann der Salzburger nicht. Im Dezember riss sich Hirscher, der zur Saison 2024/25 zurückkehrte und für die Niederlande an den Start ging, das Kreuzband. Mit der verpassten WM kommt er aber gut zurecht: "Die Akzeptanz ist doch sehr groß. Es ist so, man kann es ja nicht ändern. Ich mache das Beste daraus."

In Hinsicht auf seine aktuelle körperliche Verfassung meint er, dass "die Herren Doktor sind wirklich alle sehr zufrieden, von dem hier bin es auch".

Ob der 35-Jährige nochmals eine Rückkehr in den Ski-Weltcup anstrebt, ist offen. Wie er verrät, habe er aber schon eine Tendenz. Man darf also gespannt sein, ob Hirscher einen weiteren Comeback-Versuch anstrebt.

RTL-Weltmeister - Haaser tritt in Hirschers Fußstapfen>>>


Die 15 besten Skifahrer Österreichs aller Zeiten

Kommentare