news

Abschied: Hayböck tritt in Planica nur außer Wertung an

Zum Karriereende gibt es für den 34-jährigen ÖSV-Adler einen Ehrensprung nach dem ersten Durchgang. Markus Müller wurde für das zweite Skifliegen nachnominiert.

Abschied: Hayböck tritt in Planica nur außer Wertung an Foto: © GEPA

Michael Hayböck wird am Sonntag seinen letzten Karrieresprung in Planica außerhalb der Konkurrenz absolvieren.

Diesen wird der 34-jährige Oberösterreicher beim zweiten Einzel-Skifliegen von Planica nach Ende des ersten Durchgangs vollziehen. Das teilte der ÖSV am Samstagmittag offiziell mit.

Das zweite Einzel-Skifliegen in Planica am Sonntag ab 9:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Teamchef Andreas Widhölzl nominierte Markus Müller für den abschließenden Skisprung-Bewerb der Weltcupsaison 2024/25 nach.

Hayböck gab Anfang Februar sein Karriereende bekannt. Am Freitag bestritt der ÖSV-Adler an der "Letalnica bratov Gorišek" seinen letzten offiziellen Skisprung-Bewerb, wo er auf Platz 18 landete.


Die 20 größten Schanzen der Skisprung-Geschichte

Kommentare