news

Ex-ÖSV-Coach heuert bei deutschen Skispringerinnen an

Vier Jahre lang coachte der 53-Jährige die österreichischen Adler. Nun nimmt er eine neue Rolle im Deutschen Skiverband ein.

Ex-ÖSV-Coach heuert bei deutschen Skispringerinnen an Foto: © GEPA

Heinz Kuttin wird neuer Cheftrainer der deutschen Skispringerinnen!

Bereits seit 2020 ist er im DSV tätig, bis zuletzt aber als Coach der nordischen Kombinierer. Nun nimmt der 54-Jährige einen neuen Posten ein: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", so der Tiroler.

Die Marschroute ist klar: "Hier wollen wir im WM-Jahr gute Leistungen zeigen und bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Trondheim um die Medaillen mitkämpfen." Von April 2014 bis April 2018 war der einstige Weltmeister Cheftrainer der österreichischen Adler. 

Auch die deutschen Skispringer werden bereits von einem Österreicher betreut - Stefan Horngacher ist dort seit fünf Jahren im Amt.

Auch bei den Alpinen greift von nun an ein Österreicher den Nachbarn unter die Arme: Karlheinz Pichler, einstiger ÖSV-Speedcoach und bis zuletzt Riesentorlauf-Trainer der Österreicherinnen, heuert ebenfalls beim DSV an und ist von nun an für deren Speed-Spezialistinnen um Kira Weidle zuständig.


Die 20 Skispringer mit den meisten Weltcupsiegen

Kommentare