news

"Luft ist raus" - Hörl lässt Skiflug-Finale in Planica aus

Österreichs Skispringer Jan Hörl schließt kurz vor Ende mit der Saison ab und überlässt den Teamkollegen die Bühne in Planica.

Foto: © GEPA

Bereits beim Team-Bewerb des Skiflug-Wochenendes in Planica stieg ÖSV-Adler Jan Hörl nicht mehr in die Lüfte. Auch das Saisonfinale im Einzelbewerb (ab 9:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) wird ohne den 25-jährigen Pongauer über die Bühne gehen.

"Ich hatte eine tolle Saison und der Sieg am Bergisel und auch in Lahti heuer waren ein Wahnsinn. Jetzt beim Skifliegen bin ich aber nicht mehr wirklich in Fahrt gekommen. Die Luft ist vielleicht schon ein bisschen raus", erklärt der Vierte des Gesamtweltcups und fährt fort:

"Beim Skifliegen muss man aber mit hundertprozentiger Sicherheit dabei sein. Deshalb habe ich mich mit den Trainern entschieden, den letzten Bewerb heute auszulassen."

Hörl jetzt in Feierlaune

Hörl setzt nun einen Schlussstrich unter eine für ihn ertragreiche Saison. "So oder so war diese Saison mit Platz 4 im Gesamtweltcup absolut top für mich. Jetzt freue ich mich, die Mannschaft an der Schanze anzufeuern und dann gemeinsam unseren Sieg im Nationen Cup zu feiern."

Seine Teamkollegen um Gesamtweltcup-Sieger Stefan Kraft, Daniel Huber, Daniel Tschofenig und Manuel Fettner kämpfen unterdessen noch um einen letzten Tagessieg der Saison 2023/24.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare