Österreichs Skispringer sind im Kontinentalcup weiterhin nicht aufzuhalten! Am Samstag fährt Clemens Aigner vor Heimpublikum in Stams einen Heimsieg ein.
Mit Sprüngen auf 113,5 und 105 Metern sichert sich der Tiroler vor dem Franzosen Valentin Foubert und dem Deutschen Luca Roth Platz eins. Es ist der erste Sieg in Stams für den 31-Jährigen, der bereits 27 Kontinentalcup-Siege in seiner Vita stehen hat.
Bislang gingen alle fünf Kontinentalcup-Springen in dieser Saison an Österreich.
In der Kontinental-Cup-Gesamtwertung liegt Aigner nach seinem dritten Saisonsieg souverän mit 372 Punkten in Führung. Sein erster Verfolger ist der Deutsche Roth (260 Pkt.). Dahinter liegen mit Jonas Schuster (234 Pkt.), Manuel Fettner (210 Pkt.) und Daniel Huber (198 Pkt.) drei weitere Österreicher.
Jagd nach Weltcup-Quotenplatz läuft nach Plan
Auf der Jagd nach einem Quotenplatz für den Weltcup ist aber noch Manuel Fettner vorn (Alle Hintergründe >>>). Der Routinier landet in Stams diesmal nur auf Platz 21.
Bei den Frauen darf sich am Samstag die 17-jährige Österreicherin Meghann Wadsak über den dritten Platz freuen. Die Wienerin muss sich nur hinter der Französin Josephine Pagnier und der Deutschen Agnes Reisch anstellen.