news

Markus Schiffner verkündet Karriereende

Der Oberösterreicher möchte künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen:

Markus Schiffner verkündet Karriereende Foto: © GEPA

ÖSV-Skispringer Markus Schiffner hat am Dienstag mit 30 Jahren auf Instagram sein Karriereende verkündet.

"Heute ist ein besonderer Tag für mich, ich beende meine aktive Skisprung-Karriere. Es ist vielleicht ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, für mich ist es aber genau der richtige Moment. Ich bin extrem dankbar für alles was ich erreichen und erleben durfte. Ganz besonders freut es mich, dass auf diesem besonderen Weg viele Begleiter zu Freunden wurden. Nun ist es für mich aber Zeit für etwas Neues", erklärt der Polizei-Spitzensportler.

Der Linzer weiter: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und zeitgleich auch darauf mehr Stunden mit meiner Familie verbringen zu können. Danke an meine Wegbegleiter sowie Teamkollegen für eine wunderbare Zeit und ein großes Danke an meine Sponsoren, Ausrüster, Unterstützer und natürlich meine Familie - ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Bis bald & stay tuned! 'Schiffi'."

Der Oberösterreicher schaffte es im Einzel nie auf das Weltcup-Podest, feierte mit ÖSV-Kollegen 2017 aber einen Teamsieg und holte mit der Mannschaft auch Junioren-WM-Gold.

Kommentare