news

Schockierender Abreise-Grund: Kubackis Frau in Lebensgefahr

Am Sonntag sagte Dawid Kubacki seinen Start beim Vikersund-Skifliegen kurzfristig ab, um seiner Frau in ihrer Notlage beizustehen.

Schockierender Abreise-Grund: Kubackis Frau in Lebensgefahr Foto: © GEPA

Etwas überraschend stand bereits vor dem vergangenen Sonntag angesetzten Skifliegen in Vikersund der Gesamtweltcupsieger bei den Herren fest. Aufgrund der unerwarteten Absage Dawid Kubackis war Halvor Egner Granerud die große Kugel bereits vor dem Fliegen nicht mehr zu nehmen.

Der Grund, warum Kubacki sein Antreten für den Flugbewerb am Sonntag kurzfristig absagen musste, ist jedoch ein schockierender. Wie der 33-jährige Pole über Soziale Medien mitteilt, kämpft seine Frau im Krankenhaus ums Überleben.

"Zu meiner plötzlichen Heimreise schulde ich euch ein paar Informationen", schreibt Kubacki via Instagram. "Meine Frau Marta ist aus kardiologischen Gründen im Krankenhaus gelandet. Sie ist in einem schlechten Zustand und die Ärzte kämpfen um ihr Leben. Sie ist in guten Händen, eine starke Frau und ich weiß, dass sie kämpfen wird."

Zudem erklärt Kubacki seine Weltcup-Saison für vorzeitig beendet. "Aber das ist jetzt gerade nicht wichtig", so der Pole.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare