news

Stefan Kraft fliegt in Oberstdorf zu seinem 40. Weltcup-Sieg

Der Salzburger ist in der ewigen Bestenliste damit alleiniger Dritter. Nur Gregor Schlierenzauer und Matti Nykänen haben mehr Siege gefeiert.

Stefan Kraft fliegt in Oberstdorf zu seinem 40. Weltcup-Sieg Foto: © GEPA

Stefan Kraft gewinnt den zweiten Skiflug-Bewerb in Oberstdorf!

Der Gesamtweltcup-Führende stürmt als Halbzeit-Zweiter bei schwierigen Windbedingungen mit einem Flug auf 217 Meter an die Spitze und zu seinem zehnten Saisonsieg.

Dieser ist gleichzeitig sein insgesamt 40. im Weltcup, womit der Salzburger nun die alleinige Nummer drei ist. Nur Gregor Schlierenzauer und Matti Nykänen haben öfter gewonnen. Die ewige Bestenliste >>>

Prevc und Kobayashi mit am Stockerl

Den zweiten Platz sichert sich wie schon am Samstag der Slowene Peter Prevc, der mit Saisonende seinen Sprunganzug an den Nagel hängt. Ihm fehlen nur 3,3 Punkte auf den ersten Weltcup-Triumph seit März 2020 in Lillehammer.

Das Podest wird von Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi komplettiert, der Japaner liegt nach dem ersten Durchgang noch in Führung.

Bestes Skiflug-Ergebnis für Fettner

Die ÖSV-Equipe präsentiert sich mannschaftlich wieder stark. Manuel Fettner erzielt mit Platz fünf das beste Skiflug-Ergebnis seiner Karriere, Daniel Huber erreicht direkt dahinter den sechsten Rang. Michael Hayböck nimmt die achte Position ein, Daniel Tschofenig wird 15.

Pech hat Jan Hörl, der nach einem guten Sprung im ersten Durchgang aufgrund einer nicht regelkonformen Luftdurchlässigkeit bei seinem Sprunganzug disqualifiziert wird.

Im Gesamtweltcup baut Kraft seinen Vorsprung auf Kobayashi auf 269 Punkte aus.

Der Skisprung-Tross reist nun nach Lahti, wo kommende Woche zwei Einzel- und ein Teamspringen anstehen.

Das Ergebnis des 2. Skifliegens in Oberstdorf:


Stand im Gesamtweltcup:


Kommentare