Bleibt Heinz Kuttin Cheftrainer der Österreichischen Skispringer? Nach einer mehr als durchwachsenen Saison, die ohne ÖSV-Sieg endet, sind personelle Änderungen bei den rot-weiß-roten Adlern nicht ausgeschlossen.
Ein möglicher Kandidat für die Nachfolge Kuttins is aus dem Rennen: Stefan Horngacher hat LAOLA1-Informationen zufolge seinen Vertrag als Cheftrainer der Polen um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängert.
"Die Verhandlungen laufen gut, es gibt aber ein paar Dinge, die noch offen sind. Es wird am Sonntag in Planica nochmal ein Gespräch mit dem Präsidenten geben und dann wird es wohl zu einer Entscheidung kommen", sagte der Tiroler bereits am Freitag im ORF-Interview.
Angesprochen auf einen möglichen Cheftrainer-Posten in Österreich meint Horngacher: "Andere Aufgaben reizen mich immer, aber ich habe das Gefühl, ich bin in Polen noch nicht fertig. Aus diesem Grund habe ich an den Verband ein paar Forderungen gestellt, damit wir noch besser werden können."
Horngachers Schützling Kamil Stoch gewann in dieser Saison den Gesamtweltcup, die Vierschanzen-Tournee sowie die Raw Air und holte Olympia-Gold von der Großschanze.